Genrebild Einbrecher
ORF
ORF
Chronik

Einbrüche beschäftigten Polizei zu Ostern

Am Osterwochenende ist es in Obsteig (Bezirk Imst) und in Kirchberg in Tirol (Bezirk Kitzbühel) zu Einbruchsdiebstählen gekommen. Unbekannte Täter drangen in Einfamilienhäuser bzw. Bildungseinrichtungen ein. Sie erbeuteten Bargeld und Wertsachen und richteten Sachschaden an, berichtete die Polizei.

In Obsteig (Bezirk Imst) ereignete sich der Einbruchsdiebstahl in der Nacht von Samstag auf Ostersonntag. Außerdem kam es zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl, hieß es von der Exekutive. Betroffen waren Einfamilienhäuser im Kreidweg und im Oberen Mooswaldweg. An beiden Häusern entstand ein Sachschaden in unbekannter Höhe. Beim Einbruchsdiebstahl wurde Schmuck entwendet.

Einen genauen Tatzeitpunkt konnte die Polizei nicht nennen, ebenso dürfte noch unbekannt sein, ob ein Täter oder mehrere Personen beteiligt waren. Zweckdienliche Hinweise oder Beobachtungen aus der Bevölkerung sind erbeten. Diese können der Polizeiinspektion Nassereith unter der Nummer 059133/7103 bekannt gegeben werden.

Einbruch in Schulen und Kindergarten

In Kirchberg in Tirol (Bezirk Kitzbühel) waren die Mittel- und Volksschule sowie der Kindergarten Ziel eines Einbruches. Dieser soll sich in der Zeit von Samstag, 10.00 Uhr, bis Sonntag, 14.27 Uhr, ereignet haben, teilte die Polizei mit. Es wurden etwa 500 Euro gestohlen. Darüber hinaus wurden mehrere Türen und Fenster aufgebrochen, sodass ein Sachschaden entstand.

Auch in diesem Fall werden allfällige Zeugen ersucht, zweckdienliche Hinweise an die PI Kirchberg zu melden (Tel.: 059133/7204). Ob zwischen den beiden Einbruchsdiebstählen in Obsteig und Kirchberg in Tirol ein Zusammenhang besteht, ist nicht bekannt, hieß es von der Polizei gegenüber dem ORF Tirol.