Pistenraupe auf eisiger Piste in Westendorf
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Männer mit Pisten-Quad abgestürzt

In Westendorf sind Samstagfrüh zwei Männer mit einem Pisten-Quad auf einer Skipiste verunglückt. Das Fahrzeug geriet ins Rutschen und überschlug sich mehrmals. Der 62-jährige Lenker und sein 23-jähriger Beifahrer wurden aus dem Fahrzeug geschleudert. Der Lenker wurde schwer verletzt, der Beifahrer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Gegen 7.20 Uhr war der 62-jährige Betreiber eines Berggasthauses mit einem Quad und seinem 23-jährigen Koch als Beifahrer auf dem Weg zur Gaststätte. Am Fahrzeug waren Raupenketten montiert. Auf ca. 1.500 Meter Seehöhe wollten sie die dortige blaue Piste Nr. 117 überqueren, um zum Gasthaus zu gelangen.

Dabei geriet das Fahrzeug ins Rutschen und überschlug sich mehrmals. Die beiden Männer wurden aus dem Quad geschleudert und schlitterten die Piste entlang talwärts bis zur Talstation Fleiding auf ca. 1.275 Meter Seehöhe.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Pistenraupe in Westendorf
zoom.tirol
Der Pisten-Quad stürzte Samstagfrüh auf der eisigen Piste in Westendorf ab
Pistenraupe Westendorf auf eisiger Piste
zoom.tirol
Diese Pistenraupe stürzte Samstagfrüh auf der eisigen Piste in der Oberwindau in Westendorf ab
Pistenraupe in Westendorf
zoom.tirol
Die Piste in der Oberwindau in Westendorf war eisglatt und führte zum Absturz des Pistenfahrzeugs

Der 62-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen werden. Der 23-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus St. Johann gebracht.