Gewerbegebiet Kematen und Inntalautobahn bei Zirl-Ost
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Verkehr

Neue Autobahnbaustellen nach Ostern

Im April starten auf den Tiroler Autobahnen wieder einige Baustellen. Die Bauarbeiten beginnen frühestens am 2. April und damit laut ASFINAG nach dem Osterreiseverkehr. Auf den Hauptfahrbahnen sollen bei allen Baustellen jeweils zwei Fahrspuren pro Richtung frei bleiben.

Am Dienstag nach Ostern geht es los mit Sanierungsarbeiten im Bereich der Anschlussstelle Patsch. Hier wird eine Hangbrücke erneuert. Die Hauptfahrbahn ist nicht betroffen, wer aber in Richtung Brenner auf die Autobahn auffahren will, wird über die Anschlussstelle Zenzenhof umgeleitet. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis November 2024.

Anschlussstelle Wörgl-West wird saniert

Am Mittwoch starten Sanierungsarbeiten auf der Inntalautobahn bei Wörgl-West. Die gesamte Anschlussstelle wird saniert inklusive aller Rampen als auch der Zubringer zur B 171. Auf der Hauptfahrbahn bleiben zwei Spuren pro Richtung frei, die Rampen bleiben bis auf wenige Ausnahmen halbseitig befahrbar. Die Anschlussstelle erhält eine neue Fahrbahn, neue Leitschienen und eine optimierte Beschilderung.

Bauarbeiten zwischen Zirl und Kranebitten

Mitte April wird zwischen Zirl-Ost und Innsbruck-Kranebitten auch die Baustelle in Richtung Innsbruck eingerichtet. Es bleiben aber pro Richtung zwei Fahrspuren offen und die Anschlussstellen Zirl-Ost und Innsbruck-Kranebitten frei befahrbar.