Brixen im Thale-Suche nach abgängiger Person durch Drohnenteam
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Vermisster Deutscher tot geborgen

Ein 54-jähriger Deutscher ist am Donnerstagvormittag tot in einem Bachbett in Brixen im Thale (Bezirk Kitzbühel) gefunden worden. In der Nacht war stundenlang nach dem als vermisst gemeldeten Mann gesucht worden.

Bei einem Suchflug mit dem Polizeihubschrauber wurde die Leiche des Mannes am Donnerstag in einem abschüssigen, zerklüfteten Bachbett entdeckt. Die Polizei geht von einem Unfall aus. Der Deutsche war am Mittwoch von Angehörigen als vermisst gemeldet worden, als sie ihn in seiner Wohnung nicht antrafen.

Nächtliche Suchaktion blieb ohne Erfolg

Eine Suchaktion von Bergrettung, Polizei und Feuerwehr mit Suchhundestaffel und Drohne war in der Nacht auf Donnerstag vorübergehend abgebrochen und bei Tagesanbruch wieder aufgenommen worden. Der Leichnam des 54-Jährigen wurde mit dem Polizeihubschrauber geborgen. Er soll nun obduziert werden.