Banküberfall Innsbruck Einsatz
ORF/Schmiderer
ORF/Schmiderer
Chronik

Großeinsatz nach Banküberfall in Innsbruck

Im Innsbrucker Stadtteil Olympisches Dorf ist es am Mittwochnachmittag zu einem versuchten bewaffneten Banküberfall gekommen. Der unbekannte Täter ist derzeit auf der Flucht, hieß es von der Polizei. Eine Großfahndung im Osten der Landeshauptstadt blieb ohne Erfolg.

Gegen 15.40 Uhr kam es am Mittwoch in der Bankfiliale in der Innsbrucker Schützenstraße in unmittelbarer Nähe einer Polizeiinspektion zum bewaffneten Überfall. Laut Angaben der Ermittler sei es nur bei einem Versuch geblieben. Nähere Hintergründe sind noch unklar. Der Täter soll kein Geld erbeutet haben. Es gab weder Geiseln noch Verletzte.

Banküberfall Innsbruck Einsatz Großfahndung
ORF/Schmiderer
Aktuell läuft in Innsbruck eine Großfahndung nach dem mutmaßlichen Bankräuber

Der mutmaßliche Täter soll zu Fuß geflüchtet sein. Nach ihm wurde unter anderem mit einem Polizeihubschrauber gefahndet. Der Tatort liegt direkt an der Straße. Der Bereich wurde großräumig abgesperrt.

Ein Fahndungsfoto vom versuchten Banküberfall in Innsbruck
LKA Tirol
Das Fahndungsfoto vom unbekannten Täter

Bei dem Verdächtigen soll es sich um einen ca. 1,70 Meter großen Mann im Alter zwischen 20 und 30 Jahren handeln. Er soll gebrochenes Deutsch gesprochen und einen dunklen Kapuzenpulli getragen haben, hieß es von der Polizei. Zweckdienliche Hinweise aus der Bevölkerung an das Landeskriminalamt Tirol (059133 70 3333) werden erbeten.