Geisterfahrer-Warnung auf der Inntalautobahn
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Geisterfahrt mit Lkw im Strenger Tunnel

Ein Lkw-Fahrer ist am Montag im Strenger Tunnel auf der Arlberg-Schnellstraße als Geisterfahrer unterwegs gewesen. Sein Navi hatte ihn im Tunnel zum Wenden aufgefordert, woraufhin der Lenker im Tunnel wendete und als Geisterfahrer weiterfuhr.

Der 37-jährige Österreicher war gegen 12.42 Uhr mit seinem Lkw im Strenger Tunnel in Richtung Innsbruck unterwegs. Da sein Fahrtziel aber im Westen lag, forderte ihn sein Navi im Tunnel zum Wenden auf. In einer Nische wendete der Mann den Lkw und fuhr von nun an als Geisterfahrer in Richtung Westen weiter.

Daraufhin ging bei der Tunnelwarte St. Jakob der Geisterfahreralarm ein. Ein ASFINAG-Mitarbeiter, der zufällig im Tunnel war, konnte den Lkw stoppen. Er forderte den Mann auf, den Lastwagen zu wenden und übergab ihn dann der Polizei. Der Lkw-Fahrer war laut Polizei zwei Minuten lang und auf einer Strecke von 1.750 Metern als Geisterfahrer unterwegs gewesen.