Die Frühjahrsmesse habe mit einem vielfältigen Angebot von über 260 Ausstellern, Produktneuheiten, Trendthemen und rund 50 Vorträgen, Workshops und Vorführungen überzeugen können, zeigte sich Christian Mayerhofer, Geschäftsführer der Congress Messe Innsbruck (CMI), zufrieden.
Kauflust der Besucher wieder gestiegen
Nach Angaben des Messedirektors stieg die Kauflust der Besucher im Vergleich zum Vorjahr wieder. In einer Umfrage hätten vier von fünf Befragten angegeben, direkt vor Ort etwas gekauft zu haben oder nach der Messe etwas kaufen zu wollen.
Der Blick auf die Besucherstruktur zeige, dass Tirolerinnen und Tiroler aus allen Bezirken und allen Altersgruppen auf die Messe kamen, so der Geschäftsführer. Etwa 20 Prozent der Besucher nutzten demnach die Messe zum ersten Mal als Plattform zum Erleben, Informieren und Shoppen.
Großes Interesse an Autosalon
Über besonders hohen Zuspruch hätten sich die heimischen Autohändler beim Tiroler Autosalon freuen können, betonte Stefan Kleinlercher, Abteilungsleiter Messen der CMI. „Die zahlreichen Innovationen, Präsentationen, Fachvorträge, Beratungen und Modell-Premieren wurden von den Besucherinnen und Besuchern sehr gut angenommen.“