Feuerwehrauto auf der Autobahn unter Hubschrauber
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Betrunkener 23-Jähriger 70 Meter abgestürzt

Bei einer Wanderung im Malfontal in Pettneu am Arlberg (Bezirk Landeck) ist am Samstagabend ein 23-Jähriger abgestürzt. Er stürzte 70 Meter durch felsdurchsetztes Waldgelände ab, bis ein Baum den Absturz stoppte. Der alkoholisierte Mann wurde in das Krankenhaus Zams geflogen.

Der 23- und sein 24-jähriger Freund hatten nach Angaben der Polizei am Campingplatz reichlich Bier getrunken. Gegen 17.05 Uhr brachen die beiden Deutschen zu einer Wanderung in Richtung Malfontal auf. Am Eingang in das Tal wanderten die Männer zunächst entlang eines Forstweges weiter in Richtung Osten.

Absturz durch umgefallenen Baum gestoppt

Als der Forstweg immer mehr mit Schnee bedeckt war und ein Weiterkommen für sie zu mühsam wurde, beschlossen sie direkt durch den steilen Wald wieder abzusteigen. Dabei verlor der 23-Jährige auf dem steilen und nassen Waldboden plötzlich den Halt und stürzte ca. 60 bis 70 Meter durch felsdurchsetztes Waldgelände ab, wobei er sich überschlug. Ein umgefallener Baum stoppte den Absturz.

Feuerwehrauto auf der Autobahn unter Hubschrauber
ZOOM.Tirol

Sein Begleiter setzte den Notruf ab. Der schwer Verletzte wurde von der Rettung erstversorgt und mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Zams eingeliefert.