Autowrack auf der Böschung
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Benzin nach Unfall in Brand geraten

Ein Unfall mit einem Pick-Up hat am Samstagabend bei Kössen zu einem größeren Einsatz geführt. Bei dem Unfall entzündete sich Benzin aus einem mitgeführten Benzinkanister. Zwei Menschen wurden verletzt.

Ein 36-jähriger Österreicher war gegen 21.00 Uhr mit dem Fahrzeug auf der Klobensteiner Straße von Kössen in Richtung Schleching unterwegs, als das Fahrzeug in einer Rechtskurve auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern kam. Das Fahrzeug kollidierte auf der linken Böschung mit mehreren Bäumen, ehe es nach etwa 20 Metern auf der Seite liegend zum Stillstand kam.

Rettungsfahrzeuge auf der Straße
zoom.tirol

Brand mit Feuerlöscher gelöscht

Die insgesamt fünf Insassen, alles Österreicher im Alter von 18 bis 37 Jahren, konnten sich selber aus dem Fahrzeug befreien. Unmittelbar danach entzündete sich Benzin, das aus einem auf der Ladefläche mitgeführten Kanister ausgetreten war. Mit einem Feuerlöscher konnten die Männer den Brand selber löschen.

Bei dem Unfall wurden der Fahrer und ein 19-jähriger Mitfahrer leicht verletzt. Die Bergung des schwer beschädigten Fahrzeugs gestaltete sich aufgrund des dichten Waldes und der steilen Böschung schwierig. Die Straße musste deswegen für zwei Stunden komplett gesperrt werden.