Skifahrer in Ischgl
ORF
ORF
Chronik

Skiunfall in Ischgl: Zeugen gesucht

Eine 62-Jährige ist am Freitagnachmittag im Skigebiet Ischgl (Bezirk Landeck) zu Sturz gekommen und hat sich dabei schwer verletzt. Sie musste mit dem Hubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen werden. Die Polizei sucht jetzt Zeuginnen und Zeugen.

Die Deutsche war gegen 15.50 Uhr mit ihren Alpinschi im Schigebiet in Ischgl talwärts gefahren, als sie im Bereich unmittelbar unterhalb der Flimjochbahn beziehungsweise nahe der stark frequentierten Höllbodenbahn aus unbekannter Ursache zu Sturz kam. Die 62-Jährige blieb regungslos auf der Schipiste liegen, ein unbekannter Schifahrer verständigte die Pistenrettung.

Zeugen und Unfallmelder gesucht

Nach der Erstversorgung wurde die Frau schwer verletzt mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen. Die Alpinpolizei konnten keine Zeuginnen oder Zeugen mehr antreffen, auch der Unfallmelder konnte bis dato nicht ausgeforscht werden. Die Polizei bittet daher um Hinweise an die Inspektion Ischgl (Tel. 059133/7142).