Radfahrer auf einem Mountainbike
APA/Hans Punz
APA/Hans Punz
Chronik

Alko-Radlenker nach Unfällen angezeigt

Die Polizei hat am Donnerstag nach drei Radunfällen, bei denen Alkohol im Spiel war, Anzeige gegen die Verunglückten erstattet. Die zwei Männer und eine Frau verletzten sich bei den selbstverschuldeten Unfällen so schwer, dass sie im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Der erste Unfall der ungewöhnlichen Serie ereignete sich am Nachmittag in Kirchdorf. Eine Frau kam dort mit ihrem Rad ohne Fremdeinwirkung zu Sturz. Sie musste mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Bezirkskrankenhaus St. Johann gebracht werden. Ein Alkotest ergab bei ihr eine starke Alkoholisierung.

Auch bei den zwei anderen verunglückten Radlenkern wurde eine starke Alkoholisierung festgestellt, teilte die Polzei mit. Beide Unfälle ereigneten sich am Abend als es bereits dunkel war, beide Male entdeckten andere Verkehrsteilnehmer die Verunglückten. In Reith im Alpbachtal lag der Verletzte neben der Landesstraße, in Volderwald wurde der Radfahrer auf der Straße liegend gefunden. Beide wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Spital gebracht. Alle drei Betroffenen müssen jetzt mit Anzeigen wegen Alkohols im Straßenverkehr rechnen.