Illustration/Themenbild/Sujetbild zum Thema Rettungsdienst / Rotes Kreuz / Rettung. Im Bild: Sanitäter des Roten Kreuzes mit einer Trage aufgenommen am Sonntag, 17. Februar 2019, in Schwaz. (GESTELLTE SZENE)
APA/JAKOB GRUBER
APA/JAKOB GRUBER
Chronik

Acht Meter durch Dachfenster gestürzt

In Innsbruck/Amras ist zu Wochenbeginn ein 36-jähriger Arbeiter bei einem Arbeitsunfall vermutlich schwer verletzt worden. Der Mann fiel samt einer Leiter rückwärts, durchschlug ein Dachfenster und stürzte acht Meter tief auf eine darunterliegende Arbeitsmaschine.

Der Unfall ereignete sich bereits am Montagvormittag. Der 36-jährige Rumäne war im Auftrag einer Unterländer Firma damit beschäftigt, die Fenster auf dem Dach einer Firma zu reinigen.

Mit der Rettung in die Klinik gebracht

Er stand auf einer Holzleiter als er plötzlich das Gleichgewicht verlor. Der Mann stürzte rückwärts samt Leiter. er prallte gegen ein Dachfenster aus Plexiglas, durchschlug es und prallte acht Meter darunter gegen eine Arbeitsmaschine. Der Arbeiter wurde durch einen Notarzt erstversorgt und mit dem Rettungsdienst in die Klinik nach Innsbruck gebracht. Über seinen Gesundheitszustand ist bislang nichts bekannt.