Sportwagen stoppt Linienbus
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Sportwagen stoppt führerlosen Linienbus

In Fügen im Zillertal (Bezirk Schwaz) ist am Montagvormittag ein führerloser Bus ins Rollen geraten rammte mehrere Fahrzeuge und kam schließlich auf dem Dach eines geparkten Porsche zum Stillstand. Verletzt wurde niemand, aber beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt.

Der 52-jährige tschechische Busfahrer gab laut Polizei nach dem Unfall an, dass er beim Fahrzeug ein technisches Problem vermutet hatte. Deshalb ließ er die Fahrgäste bei der Bushaltestelle aussteigen.

Fotostrecke mit 8 Bildern

Sportwagen stoppt Linienbus
ZOOM.Tirol
Sportwagen stoppt Linienbus
ZOOM.Tirol
Sportwagen stoppt Linienbus
ZOOM.Tirol
Sportwagen stoppt Linienbus
ZOOM.Tirol
Sportwagen stoppt Linienbus
ZOOM.Tirol
Sportwagen stoppt Linienbus
ZOOM.Tirol
Sportwagen stoppt Linienbus
ZOOM.Tirol
Sportwagen stoppt Linienbus
ZOOM.Tirol

Er stellte den Bus ab und ging zum Heck, um den Druck zu kontrollieren. Plötzlich habe sich der Bus in Bewegung gesetzt und kam erst nach 70 Metern auf dem Dach des Porsche zum Stillstand. Auch die anderen Autos wurden schwer beschädigt. Die genaue Unfallursache werde noch ermittelt, hieß es am Abend.