Sessellift Fügenberg Skigebiet Spieljoch
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Ausstieg verpasst: Mann sprang von Sessellift

Zu einem kuriosen Unfall ist es Samstagvormittag im Skigebiet Spieljoch in Fügenberg (Bezirk Schwaz) gekommen. Nachdem ein 66-jähriger Deutscher es verabsäumt hatte, aus einem Sessellift auszusteigen, sprang er kurzerhand. Er wurde dabei schwer verletzt.

Der Skifahrer fuhr gegen 11.40 im Zillertaler Skigebiet Spieljoch mit der Onkeljoch 3er Sesselbahn. Bei der Bergstation angekommen, verpasste der 66-Jährige den Ausstieg. Ein Angestellter hielt den Lift an und wies den Skifahrer an, bis zur gegenüberliegenden Ausstiegsstelle auf dem Sessel sitzen zu bleiben. Der Deutsche sprang daraufhin jedoch aus rund eineinhalb Metern Höhe vom Sessellift. Dabei wurde er schwer verletzt.

Der Mann wurde mit Akia und Skidoo zunächst zur Gondelstation gebracht, teilte die Polizei mit. Von dort flog ein Notarzthubschrauber den Deutschen in das Bezirkskrankenhaus Schwaz.