Illustration/Themenbild/Sujetbild zum Thema Rettungsdienst / Rotes Kreuz / Rettung. Im Bild: Ein Rettungswagen während der Fahrt aufgenommen am Sonntag, 17. Februar 2019, in Schwaz. (GESTELLTE SZENE)
APA/JAKOB GRUBER
APA/JAKOB GRUBER
Chronik

Fünf Personen nach Brand in Klinik gebracht

In Kematen ist es in der Nacht auf Donnerstag zu einem Brand in einem Einfamilienhaus gekommen. Mutter und Kind mussten von der Feuerwehr aus dem Haus geborgen werden. Fünf Personen mussten mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in die Klinik gebracht werden.

Um 3.00 Uhr früh brach Feuer in der Stube des Einfamilienhauses aus. Der 33-jährige Vater bemerkte den Brand und versuchte dem Feuer mit einem Pulverlöscher Herr zu werden. Dann weckte er seine Familie und rief die Feuerwehr.

Erheblicher Sachschaden

Die acht- und zehnjährigen Töchter verließen selbstständig das Haus. Die Mutter und ein dreijähriger Bub mussten von der Feuerwehr Kematen aus dem Haus geborgen werden. Die fünfköpfige Familie wurde in die Klinik nach Innsbruck gebracht. Es bestand der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung.

Der Sachschaden im Haus sei erheblich, so die Kemater Polizei. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden am Donnerstag aufgenommen.