Polizei Schild und Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

Über 70 Smartphones in Lienz gestohlen

Am Dienstag ist in einem Handyshop in der Muchargasse in Lienz eingebrochen worden. Drei bislang unbekannte Täter entwendeten mehr als 70 Smartphones, zwei Laptops, drei Smartwatches und Ear Pods. Die Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung.

Der Einbruch ereignete sich um 1.53 Uhr und habe nur drei Minuten und fünf Sekunden gedauert, schilderte der Geschäftsinhaber den Einbruch gegenüber Radio Tirol.

Überwachungskameras mit Infos über Täterschaft

Auf den Überwachungskameras seien drei Einbrecher erkennbar, die maskiert und mit Handschuhen Waren im Wert von mindestens 37.000 Euro in große Rücksäcke packten. Möglicherweise war ein vierter Täter mit von der Partie, er könnte das Fluchtauto gefahren haben. Die Täter haben laut Geschäftsinhaber nur die teuren Handys mitgenommen, auch die Kassa des Geschäfts wurde geplündert. Die Unbekannten brachen eine schwere Tür auf der Vorderseite des Geschäfts auf.

Die Polizei bittet, etwaige Zeugen des Einbruchsdiebstahls, sich bei der Polizei in Lienz zu melden.