Auto liegt teilweise in Bach
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Unfall von Alko-Lenker ohne Führerschein

Montagabend hat ein 34-Jähriger in St. Johann in Tirol (Bezirk Kitzbühel) die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er fuhr ein Verkehrsschild nieder und stürzte in einen Bach. Der alkoholisierte Lenker, der keinen Führerschein hat, blieb unverletzt.

Der 34-jährige Unterländer war mit seinem Fahrzeug gegen 21.15 Uhr auf der Wieshoferstraße unterwegs und wollte in die Lofererstraße (B178) Richtung Erpfendorf einbiegen.

Dabei verlor er aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er fuhr ein Verkehrsschild nieder und durchbrach die Randleitschiene, bevor er in den angrenzenden Bach stürzte. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr St. Johann in Tirol, des Rettungsdienstes und der Wasserrettung bargen und versorgten den Fahrer.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Beschädigtes Auto
ZOOM.Tirol
Beschädigtes Auto
ZOOM.Tirol
Beschädigtes Verkehrsschild
ZOOM.Tirol
Auto liegt teilweise in Bach
ZOOM.Tirol

Teil der Leitschiene für Fahrzeugbergung entfernt

Bei dem Unfall blieb der Fahrer unverletzt. Allerdings stellte die Polizei fest, dass er erheblich alkoholisiert war. Der Führerschein konnte ihm jedoch nicht abgenommen werden, da er nicht im Besitz einer gültigen Lenkerberechtigung war. Am Fahrzeug entstand schwerer Sachschaden. Für die Fahrzeugbergung musste ein Teil der Leitschiene entfernt werden.