Heli-Pad der Klinik Innsbruck
ORF
ORF
Chronik

55-Jähriger nach Skiunfall gestorben

Drei Tage nach seinem Skiunfall ist ein 55-Jähriger in der Innsbrucker Klinik gestorben. Der Mann hatte bei einer Abfahrt in Sölden im Ötztal einen Ski verloren und ist zu Sturz gekommen. Anschließend prallte er auf zwei andere Skifahrer, die dabei leicht verletzt wurden.

Der Unfall ereignete sich am 20. Februar am Tiefenbachferner. Der 55-jährige Schwede wollte bei der Abfahrt zwei am Pistenrand stehenden Deutschen ausweichen. Dabei löste sich ein Ski des Schweden, der daraufhin zu Sturz kam und in die 34-Jährige und den 35-Jährigen prallte.

Der Schwede musste daraufhin in kritischem Zustand mit dem Rettungshubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen werden. Dort verstarb er am Freitag, wie nun bekannt wurde. Der Mann war mit seiner Tochter unterwegs gewesen, hieß es. Die beiden Deutschen waren nur leicht verletzt und von der Pistenrettung versorgt worden.

Drei Schwerverletzte bei Skiunfällen am Sonntag

Bei Skiunfällen wurden am Sonntag in Tirol drei Personen verletzt. Im Alpbachtal war ein 51-Jähriger mit hoher Geschwindigkeit unterwegs, wurde 27 Meter durch die Luft geschleudert und prallte mit Wucht auf der Skipiste auf. Im Zillertal wurden ein 23-Jähriger und 22-Jährige schwer verletzt – mehr dazu in Mann nach Skiunfall in kritischem Zustand.