Elite-Polizisten
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Cobra-Einsatz nach lautem Knall in Wohnung

Ein 33-Jähriger hat am Sonntag in Pfaffenhofen (Bezirk Innsbruck-Land) einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Als in der Wohnung ein Knall zu hören war, wurde das Einsatzkommando Cobra verständigt, das den Mann nach einem Fluchtversuch festnehmen konnte. An dem Einsatz waren 17 Polizeistreifen beteiligt.

Sonntagnachmittag wurde die Polizei zu einem Mehrparteienhaus in Pfaffenhofen gerufen, nachdem ein 33-jähriger Mann in einem psychischen Ausnahmezustand Gegenstände vom Balkon warf.

Die Polizisten versuchten zunächst, Kontakt mit dem Betroffenen aufzunehmen, was jedoch scheiterte. Kurz darauf wurde ein deutlicher Knall aus der Wohnung des Mannes wahrgenommen. Das führte zur Verständigung des Einsatzkommandos Cobra.

Mann verletzte sich bei Fluchtversuch

Während des Zugriffs durch das Einsatzkommando versuchte der Mann zu fliehen, indem er von seinem Balkon auf einen darunterliegenden sprang und versuchte, über eine gekippte Terrassentür in die benachbarte Wohnung einzudringen. Durch den Sprung vom Balkon verletzte er sich unbestimmten Grades. Er wurde schließlich festgenommen und in das Bezirkskrankenhaus Hall gebracht.

Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurde keine Schusswaffe gefunden. Insgesamt waren 17 Polizeistreifen an dem Einsatz beteiligt.