Polizei-Kelle für Polizeikontrolle im Straßenverkehr
DPA/Jens Wolf
DPA/Jens Wolf
Chronik

164 km/h: Polizei stoppte zwei Raser

Eine Zivilstreife hat bereits am Donnerstagnachmittag einen 18-Jährigen bei Gries am Brenner (Bezirk Innsbruck) aus dem Verkehr gezogen, der mehr als 100 km/h zu schnell unterwegs war. Nachts stoppte eine Streife in Kössen (Bezirk Kitzbühel) einen weiteren Raser im Ortsgebiet.

Die Streife der Polizeiinspektion Kössen führte gerade Geschwindigkeitsmessungen im Ortsgebiet durch, als um kurz vor 22.00 Uhr ein Auto mit einer Geschwindigkeit von 105 km/h gemessen wurde – erlaubt wären 50 km/h gewesen. Der 27-jährige niederländische Pkw-Lenker konnte angehalten werden. Ihm wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen und er wird angezeigt.

164 km/h statt der erlaubten 60

Bereits am Nachmittag war einer Zivilstreife der Autobahnpolizei Schönberg eine massive Geschwindigkeitsüberschreitung aufgefallen: Ein 18-jähriger Deutscher war mit seinem Auto auf der A13 Brennerautobahn in einer 60-km/h-Beschränkung mit 164 km/h unterwegs. Auch er wurde angezeigt und ist seinen Führerschein los.