Unfall Innsbruck West
Asfinag
Asfinag
Chronik

A12: Serienunfall mit sechs Autos

Auf der A12 Inntalautobahn hat es Donnerstagfrüh kurz nach Innsbruck West einem Serienunfall mit sechs Fahrzeugen gegeben. Umfangreiche Staus waren die Folge. Es gab nur leicht Verletzte. Gegen 9.00 Uhr musste die Arlbergschnellstraße wegen eines Unfalls gesperrt werden.

Der Hergang des Unfalls ist bisher noch unklar. Der Unfall, an dem sechs Fahrzeuge beteiligt waren, passierte um ca. 6.50 Uhr.

Stau baute sich schnell auf

Es dürfte sich um Auffahrunfälle gehandelt haben, so die Polizei. Die Unfälle passierten auf der Inntalautobahn in Fahrtrichtung Kufstein kurz nach der Abfahrt Innsbruck-West.

Der Stau baute sich im Frühverkehr schnell auf. Um 8.00 Uhr war er zehn Kilometer lang. Der Zeitverlust für die Autofahrerinnen und Autofahrer betrug teils mehr als eine Stunde. Auch auf den Ausweichrouten war mit einer halben Stunde Zeitverlust zu rechnen. Überlastet waren die Kranebitter Allee stadteinwärts und die Völser Straße. Gegen 9.00 Uhr beruhigte sich die Situation.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Unfall Innsbruck West
Asfinag
Unfall Innsbruck West
Asfinag
Unfall Innsbruck West
Rotes Kreuz
Unfall Innsbruck West
Rotes Kreuz

Auch die S 16 war gesperrt

Um kurz vor 9.00 Uhr musste dann die S16, die Arlberg Schnellstraße, für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Auch hier war laut Polizei ein Auffahrunfall der Grund. Nach den Aufräumarbeiten konnte die Schnellstraße wieder für den verkehr freigegeben werden.