Eine Polizistin vor einem Polizeiauto mit Blaulicht
APA/Eva Manhart
APA/Eva Manhart
Chronik

Obsteig: Pkw nach Aufprall überschlagen

Ein Pkw ist am Dienstag bei einem Unfall in Obsteig (Bezirk Imst) aufs Dach geschleudert worden. Dem 53-jährigen deutschen Lenker war zuvor beim Abbremsen ein 42-jähriger Österreicher mit dessen Auto aufgefahren. Beide verloren die Kontrolle über ihre Fahrzeuge.

Der Wagen des 42-Jährigen prallte frontal gegen einen Baum. Der 53-Jährige wurde verletzt ins Krankenhaus Zams eingeliefert. Der 42-Jährige wurde ebenso wie seine 27-jährige Beifahrerin leicht verletzt.

Mieminger Straße eineinhalb Stunden gesperrt

Beide begaben sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Alle drei Insassen hatten ihre Fahrzeuge indes ohne Hilfe verlassen können. Die Pkws wurden erheblich beschädigt. Die Mieminger Bundesstraße (B189) war an der betroffenen Stelle rund eineinhalb Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt. Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr mit elf Einsatzkräften und drei Fahrzeugen, ein Rettungswagen sowie drei Polizeistreifen.