Brand einer Lagerhalle in Ötztal Bahnhof
Polizeiinspektion Silz
Polizeiinspektion Silz
Chronik

„Externe Zündquelle“ in Ötztal Bahnhof

Drei Tage nach dem großen Brand auf dem Firmengelände eines großen Agrarproduktehändlers in Ötztal Bahnhof (Bezirk Imst) ist die Polizei zu dem Schluss gekommen, dass eine „Feuerbringung von außen“ stattgefunden haben muss. Ob das vorsätzlich oder fahrlässig geschah, sei Gegenstand von Ermittlungen.

Die Polizeiinspektion Silz bat die Bevölkerung um Hilfe. Eine technische Ursache des Feuers könne aufgrund der baulichen Gegebenheiten ausgeschlossen werden.

Feuerwerkskörper kommen infrage

Es werden Zeugen gesucht, die am 16. Februar zwischen 20.00 und 22.00 Uhr Wahrnehmungen gemacht haben, die der Polizei bei der Klärung des Falles helfen können. So stelle sich die Frage, ob Personen beobachtet wurden, die Feuerwehrkskörper in diesem Zeitraum abschossen.

Brand einer Lagerhalle in Ötztal Bahnhof
Polizeiinspektion Silz
Die Lagerhalle brannte komplett ab

Der Schaden gehe in die Hunderttausende Euro. Die Einsatzkräfte waren mehr als vier Stunden damit beschäftigt, des Feuers Herr zu werden. Personen wurden nicht verletzt. Das Feuer war am Freitag um ca. 21.30 Uhr ausgebrochen – mehr dazu in Ötztal Bahnhof: Lagerhaus abgebrannt.