Feuerwehrleute im Einsatz bei Autoabsturz
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Pkw stürzte aus Hochgarage vor Supermarkt

Montagvormittag ist ein 73-jähriger Mann in Fügen im Zillertal mit seinem Pkw aus einer Hochgarage mehrere Meter in die Tiefe gestürzt. Der Pkw landete vor einem Supermarkt auf dem Dach. Der Pkw-Lenker wurde in das Krankenhaus Schwaz geflogen.

Der Unfall ereignete sich gegen 11.40 Uhr. Der Mann geriet mit seinem Pkw über den Rand des Parkdecks hinaus. Offenbar wurde dabei das Geländer durch den Druck des Wagens aus seiner Verankerung gerissen. Das Auto stürzte einige Meter in die Tiefe und landete auf dem Dach.

Lenker wurde im Auto eingeklemmt

Der 73-Jährige wurde im Wagen eingeklemmt, konnte aber rasch von den Feuerwehrkräften aus dem Auto befreit werden. Der Mann wurde unbestimmten Grades verletzt, soll laut Polizei noch ansprechbar gewesen sein. Er wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Schwaz geflogen.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Feuerwehrleute im Einsatz bei Autoabsturz
ZOOM.Tirol
Feuerwehrleute im Einsatz bei Autoabsturz
ZOOM.Tirol
Feuerwehrleute im Einsatz bei Autoabsturz
ZOOM.Tirol
Feuerwehrleute im Einsatz bei Autoabsturz
ZOOM.Tirol
Feuerwehrleute stehen bei orange Hubschrauber
ZOOM.Tirol

Wie genau es zu dem Vorfall kam, ist noch Gegenstand von Ermittlungen. Im Einsatz standen die Feuerwehr Fügen, die Rettung, der Notarzt und der Notarzthubschrauber.