Illustration/Themenbild/Sujetbild zum Thema Rettungsdienst / Rotes Kreuz / Rettung. Im Bild: Eine Sanitäterin mit einem Notfallrucksack aufgenommen am Sonntag, 17. Februar 2019, in Schwaz. (GESTELLTE SZENE)
APA/JAKOB GRUBER
APA/JAKOB GRUBER
Chronik

Zweijähriger Bub auf Parkplatz angefahren

Bei einem Verkehrsunfall in Zams (Bezirk Landeck) ist am Samstagabend ein zweijähriges Kind verletzt worden. Nach Angaben der Polizei überquerte der Bub gemeinsam mit seinem Vater einen Parkplatz, als es zum Zusammenstoß mit einem Pkw kam.

Der Unfall ereignete sich gegen 19.30 Uhr auf dem Parkplatz der Neuen Mittelschule in Zams, wie die Polizei bekanntgab. Der zweijährige Bub ging mit seinem Vater auf dem Parkplatz, als ein Auto in diesen einbog und das Kind erfasste. Am Steuer saß eine 20-jährige Frau.

Das Kind erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung ins Krankenhaus Zams gebracht. Das Auto wurde leicht beschädigt, meldete die Polizei. Die Lenkerin und der Vater blieben unverletzt. Wie genau es zu dem Unfall kam, war vorerst unklar.