13-Jähriger durch Schuss in Wörgl verletzt
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Onkel schoss 13-Jährigen unabsichtlich an

Ein 13-Jähriger ist offenbar Freitagabend bei einer versehentlichen Schussabgabe in einem Haus in Wörgl verletzt worden. Sein Onkel hatte mit der Waffe hantiert. Der Bub wurde in die Innsbrucker Klinik gebracht und noch in der Nacht operiert. Er ist außer Lebensgefahr.

Der Onkel des Jugendlichen soll mit einer Faustfeuerwaffe hantiert haben, aus der sich unbeabsichtigt ein Schuss gelöst haben dürfte, teilte die Exekutive mit. Der Bub wurde am Oberarm und im Brustbereich getroffen. Beim Eintreffen des Notarztes war der Bub aber ansprechbar.

Der Bursche wurde erstversorgt und in die Innsbrucker Klinik geflogen, wo er noch in der Nacht notoperiert wurde. Er ist laut Klinik außer Lebensgefahr und sein Zustand ist stabil. Weitere Ermittlungen zur genauen Klärung sind noch im Gange, hieß es seitens der Polizei. Im Einsatz waren neben dem Rettungshubschrauber noch ein Rettungswagen, ein Notarztwagen sowie zwei Polizeistreifen.