Unfall Bahnhof
ORF
ORF
Chronik

Radfahrer von Lkw einige Meter mitgeschleift

Ein 37-jähriger Radfahrer ist Donnerstagnachmittag bei einer Kollision mit einem Lkw vor dem Innsbrucker Hauptbahnhof verletzt und anschließend in die Klinik gebracht worden. Der Mann wurde vom Lastkraftwagen samt Fahrrad einige Meter mitgeschleift.

Der Mann war nach dem Umschalten einer Ampel auf „Grün“ vom dahinter fahrenden Schwerfahrzeug touchiert worden, stürzte nach links und wurde einige Meter mitsamt dem Fahrrad mitgeschleift, so die Polizei am Freitag.

Unfall Innsbruck Bahnhof
ORF
Der Lkw-Fahrer dürfte den Radfahrer nicht bemerkt haben.

Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls

Der Österreicher erlitt Schürfwunden an Händen und Unterschenkel. Er wurde nach der Erstversorgung an Ort und Stelle in die Klinik eingeliefert. Der Lkw wurde von einem 53-jährigen Österreicher gelenkt. Die Exekutive bat Zeugen des Unfalls um Hinweise.