Rettungsfahrzeug mit Blaulicht  in Oberösterreich
ORF/rubra
ORF/rubra
Chronik

Unfall auf A12 bei Telfs mit vier Verletzten

Vier Personen, darunter zwei Kinder, sind am Mittwochabend auf der A12 Inntalautobahn bei Telfs bei einem Auffahrunfall verletzt worden. Ein 39-jähriger Österreicher war auf einen vor ihm fahrenden Pkw aufgefahren. Der Lenker sei alkoholisiert gewesen, so die Polizei.

Der 39-Jährige fuhr auf das Auto einer 28-jährigen Tschechin auf. Beide Pkw gerieten ins Schlingern und kamen an unterschiedlichen Stellen auf der A12 zum Stehen.

Autobahn war rund eineinhalb Stunden gesperrt

Der 39-Jährige, dessen Wagen noch die Betonmittelwand touchiert hatte, wurde verletzt, ebenso die Beifahrerin des zweiten Pkw, eine ebenfalls 39-jährige Tschechin, sowie zwei auf der Rückbank befindliche Kinder, ein zwölfjähriger Bub sowie ein Mädchen, deren Daten vorerst unbekannt waren.

Die Lenkerin des zweiten Pkw blieb indes unverletzt. Alle vier Verletzten wurden ins Krankenhaus Hall gebracht. Die Inntalautobahn war an der Unfallstelle in Fahrtrichtung Westen rund eineinhalb Stunden gesperrt.