Am Hubschrauber hängt Gepäck
ORF
ORF
Chronik

Skifahrer stirbt nach Sturz gegen Baum

Ein 47-jähriger Skifahrer ist Dienstagnachmittag in Nauders (Bezirk Landeck) über den Pistenrand hinausgeraten und gegen einen Baum geprallt. Zeugen leisteten Erste Hilfe, allerdings kam für den Mann jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle.

Der Unfall ereignete sich am Dienstag gegen 14.00 Uhr. Der 47-jährige Niederländer war im Skigebiet Nauders auf der roten Piste Nr. 3 unterwegs. Dabei geriet der Skifahrer aus noch ungeklärter Ursache über den Pistenrand hinaus und prallte gegen einen Baum.

Reanimationsmaßnahmen nach 30 Minuten eingestellt

Zeugen des Unfalls leisteten sofort Erste Hilfe. In weiterer Folge wurde der Verunglückte durch die Pistenrettung und den Notarzt des Hubschraubers erstversorgt. Trotz intensiver Bemühungen mussten die Reanimationsmaßnahmen nach etwa 30 Minuten erfolglos eingestellt werden.

Im Einsatz waren zwei Ersthelfer, die Pistenrettung Nauders, ein Notarzthubschrauber, eine Polizeistreife, zwei Alpinpolizisten und ein Tatortbeamter der Polizei.