Moped liegt auf Windschutzscheibe eines Autos
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

15-jährige Mopedlenkerin bei Unfall verletzt

An einer Kreuzung in Strass im Zillertal (Bezirk Schwaz) ist am Freitagabend eine 15-jährige Mopedlenkerin mit einem Pkw kollidiert. Die Jugendliche verletzte sich und wurde ins Krankenhaus Schwaz gebracht, die Autofahrerin und ihr Beifahrer blieben unverletzt.

Gegen 19 Uhr war die 15-jährige Österreicherin mit ihrem Moped auf der B171 von Osten kommend in Richtung Schwaz unterwegs. An der Kreuzung mit der B181 stieß sie mit dem Pkw einer 53-jährigen Australierin zusammen. Die Autofahrerin wollte von Norden kommend nach links in Richtung Kufstein abbiegen, so die Polizei.

Kreuzung in Strass im Zillertal
zoom.tirol
An der Kreuzung der B171 mit der B181 passierte der Unfall

Die Jugendliche stürzte, verletzte sich und wurde mit der Rettung in das Krankenhaus nach Schwaz eingeliefert. Die Australierin und ihr Beifahrer blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt.