Am Hubschrauber hängt Gepäck
ORF
ORF
Chronik

Skifahrerin stirbt nach Sturz über Pistenrand

Eine 64-jährige Skifahrerin ist am Freitag in Ellmau (Bezirk Kufstein) gestürzt und über den Pistenrand hinausgeraten. Sie blieb in steilem, schneefreiem Gelände schwer verletzt liegen. Trotz rascher Hilfe starb sie noch an der Unfallstelle.

Die 64-jährige Deutsche fuhr gegen 8.20 Uhr im Skigebiet „SkiWelt Ellmau-Going“ auf der rot markierten Piste Nr. 98a talwärts. Dabei kam sie zu Sturz, geriet ins Rutschen und stürzte über den Pistenrand hinaus. Die Skifahrerin kam ca. 20 Meter außerhalb der Piste im steilen, schneefreien Gelände schwer verletzt zu liegen.

Schneereste neben Piste
ZOOM.Tirol

Ein Zeuge, der zum Zeitpunkt des Unfalls mit der Bahn bergauf fuhr, setzte sofort die Rettungskette in Gang. Trotz der rasch eingeleiteten Erste-Hilfe Maßnahmen sowohl durch die Pistenrettung als auch den Notarzt verstarb die Frau noch an der Unfallstelle.