Autowrack nach Kollision
FF Nassereith
FF Nassereith
Chronik

Zwei Verletzte bei Kollision auf B179

Bei einer Kollision eines Pkw mit einem Sattelzug bei Nassereith ist am Freitagmorgen der 20-jährige Lenker des Pkw schwer verletzt worden. Der Fahrer des Sattelzugs erlitt leichte Verletzungen. Die Fernpassstraße musste für zwei Stunden gesperrt werden.

Der Unfall ereignete sich um 7.00 Uhr im Bereich der Umfahrung Nassereith außerhalb der Tunnelstrecke. Der Autolenker war vom Fernpass in Richtung Innsbruck unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und mit dem italienischen Sattelzug kollidierte. Der Lkw-Fahrer, ein 60-jähriger Rumäne, kam bei dem Unfall mit leichten Verletzungen. Er hatte noch versucht, nach links auszuweichen, um den Frontalzusammenstoß zu verhindern.

Feuerwehreinsatz nach Kollision auf der Fernpassstraße
FF Nassereith

Straße zwei Stunden komplett gesperrt

Im Einsatz stand neben Polizei und Rettungsdiensten auch die Feuerwehr Nassereith mit fünf Fahrzeugen und 41 Einsatzkräften. Die Feuerwehrleute bargen den Pkw-Lenker aus dem Wagen, unterstützten das Abschleppunternehmen beim Abtransport des nicht mehr fahrtauglichen Sattelzugs und banden die ausgelaufenen Flüssigkeiten. Die Fernpassstraße musste für zwei Stunden komplett gesperrt werden. Pkw konnten durch das Ortsgebiet ausweichen.