Justizanstalt: Das Gefängnis in Innsbruck
ORF
ORF
Chronik

Nase abgebissen: Mutmaßlicher Täter in Haft

Nachdem am Sonntagabend einem 29-jährigen Briten in St. Anton bei einer Rauferei die Nasenspitze abgebissen wurde, konnten drei mutmaßliche Täter ausgeforscht werden. Der mutmaßliche 50-jährige Haupttäter wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck festgenommen und in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

Neben dem Haupttäter, einem Briten, konnten laut Polizei zwei weitere Briten im Alter von 50 und 67 Jahren als Täter ausgemittelt werden. Dem waren umfangreiche Erhebungen und Hinweise aus der Bevölkerung vorausgegangen.

Am Sonntag war es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei britischen Urlaubergruppen gekommen, bei der eine Person verletzt wurde. Danach kam es auf einer Gemeindestraße erneut zu einer Auseinandersetzung, bei welcher dem 29-Jährigen die Nasenspitze abgebissen wurde. Er wurde nach der Erstversorgung in das Krankenhaus Zams gebracht und anschließend in die Innsbrucker Klinik eingeliefert – mehr dazu in Nasenspitze bei Rauferei abgebissen.