Schutzweg
ORF
ORF
Chronik

Pkw erfasst Kind und Mutter auf Schutzweg

Eine 45-jährige Frau und ihre vierjährige Tochter sind am Montag beim Überqueren der Brennerstraße in Steinach am Brenner (Bezirk Innsbruck-Land) von einem Auto erfasst und verletzt worden. Der Fahrer gab an, von der Sonne geblendet worden zu sein.

Die Mutter wollte mit ihrer Tochter gegen 11.42 Uhr auf dem Schutzweg die Brennerstraße überqueren, als sie von einem Pkw erfasst und nach vorne geschleudert wurden.

Die Mutter hielt ihre Tochter, die sich hinter ihr befand, beim Überqueren des Schutzweges am Arm. Die Mutter erlitt durch den Unfall einen Bruch des linken Oberschenkels, während ihre Tochter Abschürfungen im Bereich des Kopfes davontrug. Beide wurden von Notärzten medizinisch versorgt und anschließend in die Notfallambulanz der Klinik Innsbruck gebracht.

Lenker war von Sonne geblendet

Der 25-jährige Fahrzeuglenker hielt sein Fahrzeug unmittelbar nach der Kollision an und leistete erste Hilfe. Er gab an, von der tiefliegenden Sonne derart geblendet worden zu sein, dass er die beiden Personen erst wahrgenommen habe, als er mit ihnen kollidiert sei.