Feuerwehrauto, Wiese, dahinter Häuser
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Auto rollte über Hang und prallte gegen Haus

Montagvormittag ist in Schwaz ein Auto zuerst rund 200 Meter über einen Wiesenhang gerollt und dann in ein Wohnhaus geprallt. Der 41-jährige Lenker war zuvor ausgestiegen, um einen Zettel an einer Wohnungstür anzubringen. Beim Versuch, das Auto aufzuhalten, verletzte sich der Mann am Fuß.

Der 41-jährige Autolenker hielt Montagvormittag auf der Gemeindestraße Freundsberg in Schwaz seinen Firmenwagen vor einem Haus an, um dort einen Zettel an der Wohnungstür anzubringen. Aus bislang ungeklärter Ursache setzte sich der Wagen in Bewegung und rollte rückwärts eine Wiese hinunter. Der Mann versuchte noch, das rollende Fahrzeug aufzuhalten, was ihm jedoch nicht gelang. Er verletzte sich dabei am Fuß.

Feuerwehrmann Auto
ZOOM.TIROL
Die Feuerwehr musste den Wagen aus dem Garten bergen

Auto rollte 200 Meter über Wiese

Der Wagen rollte 200 Meter über einen Wiesenhang, durchbrach einen Gartenzaun und prallte gegen die Fassade eines Hauses. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Eingangstür beschädigt, die Bewohner des Hauses wurden nicht verletzt. Der Wagen musste von der Freiwilligen Feuerwehr Schwaz aus dem Garten geborgen werden.