Auto, Geschwindigkeitsüberschreitung, Radar, Raser, Verkehr, rasen, Verkehrskontrolle
ORF.at/Patrick Wally
ORF.at/Patrick Wally
Chronik

Junger Raser mit 127 km/h in Innsbruck

Ein 21-jähriger Autofahrer ist Mittwochnachmittag mit fast 130 km/h durch das Innsbrucker Stadtgebiet gerast. Ein Geschwindigkeitsüberwachungssystem stellte fest, dass der Lenker in der Dörrstraße mit 127 km/h unterwegs war. Erlaubt sind 50 km/h.

Nachdem der 21-Jährige in die 30er-Zone in der Josef-Wilberger-Straße eingebogen war, beschleunigte er sein Auto auf 80 km/h, teilte die Polizei mit. Kurze Zeit später wurde er von der Exekutive angehalten.

Führerschein wurde das zweite Mal entzogen

Es war indes nicht das erste Mal, dass der 21-Jährige negativ im Straßenverkehr aufgefallen war. Erst im Dezember wurde ihm der Führerschein wegen einer Beeinträchtigung durch Suchtmittel abgenommen. Seit vergangener Woche hatte der junge Mann wieder einen vorläufigen Führerschein, der ihm nun entzogen wurde.