Sessellift führt über Skipiste
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

64-jähriger Snowboarder tödlich verletzt

In Nauders (Bezirk Landeck) sind am Montagnachmittag ein 16-jähriger Skifahrer und ein 64-jähriger Snowboarder zusammengestoßen. Der Snowboarder erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der Jugendliche wurde ins Krankenhaus Zams geflogen.

Der Unfall ereignete sich gegen 15.00 Uhr im Skigebiet Nauders auf der blauen Piste Nummer zwei. Aus bisher ungeklärter Ursache stießen der Skifahrer aus Dänemark und der Snowboarder aus Deutschland zusammen.

Unfallzeuge versuchte Deutschen zu reanimieren

Bei dem Unfall zog sich der Deutsche tödliche Verletzungen zu. Ein Zeuge des Unfalls versuchte den Mann wiederzubeleben, das gelang aber nicht. Der Däne wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Zams geflogen. Eine Obduktion wurde angeordnet. Im Einsatz standen zwei Rettungshubschrauber, die Pistenrettung Nauders, die Alpinpolizei und die Polizei Nauders.