Brand Innsbruck Radetzkystraße
Berufsfeuerwehr Innsbruck
Berufsfeuerwehr Innsbruck
Chronik

80-Jährige nach Brand tot aufgefunden

Eine 80-jährige Frau ist am Sonntagabend nach dem Brand in einer Wohnung in Innsbruck tot aufgefunden worden. Das Feuer war in der Wohnung eines Mehrparteienhauses im Stadtteil Reichenau ausgebrochen, teilte die Polizei am Montag mit. Es dürfte sich um einen Unfall gehandelt haben.

Gegen 17.45 Uhr kam es am Sonntag in einem Wohnhaus in der Innsbrucker Radetzkystraße zum Brandereignis. Beim Löscheinsatz fanden die Feuerwehrleute den leblosen Körper der 80-jährigen Bewohnerin. Reanimationsmaßnahmen durch den alarmierten Notarzt blieben erfolglos.

Zigarette oder Kerze als Auslöser

Brandermittler und Beamte des Landeskriminalamtes nahmen noch am Abend die Suche nach der Ursache des Brandgeschehens auf. Am Montag wurde ein Sachverständiger beigezogen, hieß es von der Polizei. Die Staatsanwaltschaft Innsbruck beantragte die Obduktion der Verstorbenen. Wie die Polizei am späteren Montagnachmittag mitteilte, dürfte es sich um einen Unfall gehandelt haben. Auslöser des Schwelbrandes könnte eine Zigarette oder eine Kerze gewesen sein. Fremdverschulden wird ausgeschlossen.