Polizei Zell am Ziller
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Zell: Verdacht auf Mord und Suizid

Ein 78-jähriger Österreicher hat offenbar am Donnerstag in der gemeinsamen Wohnung in Zell am Ziller seine pflegebedürftige 72-jährige Frau erstickt und anschließend sich selbst das Leben genommen. Das teilte das Landeskriminalamt am Freitag mit.

Die beiden Toten wurden von der gemeinsamen Tochter Freitagfrüh aufgefunden, sagte der stellvertretende Leiter des Landeskriminalamts, Gert Hofmann. Weitere Erhebungen in dem Fall sind im Gange. So würden unter anderem noch Spurensicherungen in der Wohnung sowie Befragungen des näheren Umfelds der Eheleute durchgeführt. Bisher sei der Polizei aber keiner der Eheleute aufgefallen. Der Mann hatte seine Ehefrau gepflegt.

Haus in Zell
zoom.tirol
In diesem Haus soll es zu dem Vorfall gekommen sein.

Hilfe im Krisenfall

Berichte über (mögliche) Suizide können bei Personen, die sich in einer Krise befinden, die Situation verschlimmern. Österreichweit und in den Bundesländern gibt es Anlaufstellen, die Rat und Unterstützung im Krisenfall anbieten. Die österreichweite Telefonseelsorge ist ebenfalls jederzeit unter 142 gratis zu erreichen. Hilfe für Jugendliche und junge Erwachsene bietet auch Rat auf Draht unter der Nummer 147.