SkiWelt Wilderkaiser / Brixental
SkiWelt Wilderkaiser / Brixental
SkiWelt Wilderkaiser / Brixental
Chronik

68-Jähriger nach Skiunfall verstorben

Ein 68-jähriger Österreicher ist nach einem Skiunfall am Wochenende drei Tage später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen. Der Mann war im Skigebiet „Wilder Kaiser Brixental“ im Gemeindegebiet von Itter (Bezirk Kitzbühel) aus unbekannter Ursache über den Pistenrand hinausgeraten und wurde regungslos im Schnee liegend gefunden.

Zwei Skifahrer fanden den Mann sechs Meter neben der Piste im Schnee liegend und setzten sofort einen Notruf ab. Gemeinsam mit zwei weiteren Skifahrern begannen sie mit den Reanimationsmaßnahmen. Nachdem der Mann stabilisiert werden konnte, wurde er mit dem Rettungshubschrauber zunächst ins Krankenhaus nach Kufstein geflogen und später in die Klinik Innsbruck überstellt. Dort verstarb er am Mittwoch.

Zur Klärung der genauen Todesursache wurde von der Staatsanwaltschaft eine Obduktion angeordnet, hieß es.