Bergretter beim Abseilen (Winter)
Bergrettung Tirol
Bergrettung Tirol
Chronik

Urlauber und Alpinpolizist abgestürzt

Ein 34-jähriger Urlauber aus Deutschland ist vergangenen Samstag in St. Anton am Arlberg (Bezirk Landeck) in der Nähe eines Lokals rund 60 Meter abgestürzt. Als ein Alpinpolizist ihm zu Hilfe eilen wollte, stürzte dieser ebenfalls Dutzende Meter ab.

Der Urlauber war bei der Suche nach seinen Skiern auf eine Mauer gestiegen. Dabei verlor er das Gleichgewicht und blieb schließlich verletzt in einem zugefrorenen Bach liegen. Er setzte selbst den Notruf ab. Ein Alpinpolizist verlor bei der Rettung ebenfalls den Halt und stürzte 40 Meter in den Bach ab.

Bergrettung barg beide Männer

Schließlich rückte die Bergrettung aus und barg die Verletzten mit einem Flaschenzug. Die beiden Männer wurden ins Krankenhaus Zams eingeliefert. Ob der Urlauber alkoholisiert war, konnte indes nicht geklärt werden, nachdem ein Alkomattest aufgrund seiner Verletzung nicht möglich gewesen war.