Rettungshubschrauber landet am Dach der Innsbrucker Klinik
ORF
ORF
Chronik

19-Jährige von Frittierfett übergossen

Eine 19-Jährige hat Dienstagnachmittag in einem Hotel in Landeck Verbrennungen unbestimmten Grades erlitten. Die junge Frau trug einen Topf mit heißem Frittierfett über eine Stiege, rutschte aus und wurde mit dem heißen Fett auch im Gesicht übergossen.

Das heiße Fett übergoss sich im Gesicht, am Hals und am linken Arm der Frau. Sie wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen.

Unfall im Zuge von Reinigungsarbeiten

Die 19-Jährige war zuvor mit Reinigungsarbeiten in der Küche beschäftigt gewesen. Dazu ließ sie heißes Frittierfett aus der Fritteuse in den großen Topf laufen. Schließlich wollte sie ihn gemeinsam mit einer Arbeitskollegin über eine Stiege zum Auskühlen in ein darunter liegendes Stockwerk tragen.