Zell am Ziller-Fussgängerin von Pkw erfasst und schwer verletzt
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

20-Jährige von Pkw im Zillertal erfasst

Am Montagabend ist eine 20-jährige Niederländerin auf der Zillertalstraße in Zell am Ziller von einem Auto erfasst und unbestimmten Grades verletzt worden. Die Frau wurde auf die andere Straßenseite geschleudert. Sie blieb bewusstlos liegen.

Die Dunkelheit dürfte ein Mitgrund für den Unfall gewesen sein. Die 20 -Jährige überquerte die Zillertalstraße an einer unbeleuchteten Stelle, es gab dort auch keinen Schutzweg.

Lenker konnte Aufprall nicht mehr verhindern

Der 48-jährige Pkw-Lenker konnte eigenen Angaben zufolge eine Person auf der Straße erkennen. Er konnte den Aufprall aber trotz Vollbremsung nicht mehr verhindern. Die Fußgängerin wurde auf die andere Straßenseite geschleudert und kam dort zu liegen. Sie war kurze Zeit bewusstlos. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde die junge Frau in die Klinik nach Innsbruck geflogen. Die B169 war für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt.