Christophorus Rettungshubschrauber im Anflug auf die Innsbrucker Klinik
ORF
ORF
Chronik

Dreijährige durch Pferdetritt am Kopf verletzt

Eine Dreijährige ist Sonntagvormittag in Längenfeld im Ötztal von einem Pferd getreten und am Kopf verletzt worden. Das Pferd hatte das Mädchen mit dem Huf am Kopf erwischt. Die Dreijährige wurde mit dem Hubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen.

Eine 20-Jährige führte am Sonntag gegen 11.45 Uhr in Längenfeld ein Pferd am Strick auf der Straße in Richtung einer Wiese. Das dreijährige Mädchen lief der Frau und dem Pferd nach und rief, dass sie warten sollen. Offenbar erschrak das Pferd durch das Geschrei und schlug mit einem Huf aus. Dabei wurde das Mädchen am Kopf getroffen und stürzte zu Boden.

Die 20-jährige Pferdeführerin leistete Erste Hilfe und setzte die Rettungskette in Gang. Das Mädchen erlitt durch den Tritt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen.