Blaulicht Polizeiauto
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Chronik

Missglückter Raubversuch in Imbissstand

Am Samstagabend ist in Flaurling (Bezirk Innsbruck-Land) ein Raubversuch in einem Imbissstand gescheitert. Der unbekannte Täter flüchtete, nachdem er mitbekam, dass sich der Inhaber des Stands in einem Online-Gespräch befand.

Am Samstagabend gegen 20.30 betrat ein unbekannter maskierter Mann den Imbissstand in Flaurling und zeigte dem 49-jährigen Inhaber einen Zettel. Auf diesem stand laut Polizei, dass dies ein Überfall sei und der Besitzer Geld herausgeben soll. Der Mann übergab außerdem ein Sackerl für das Geld.

Das Opfer des Überfalls befand sich allerdings gerade mit anderen Personen in einem Online-Gespräch. Die Gesprächsteilnehmer fragten laut, was in dem Imbissstand los sei. Dadurch fühlte sich der Täter offenbar gestört. Er nahm das Sackerl wieder an sich und flüchtete.

Komplize wartete auf Motorrad

Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte ein weiterer Mittäter auf einem schwarzen Motorrad in der Nähe des Tatortes gewartet haben. Die beiden unbekannten, schwarz gekleideten Männer flüchteten damit. Eine Fahndung blieb bisher ergebnislos, die Polizei ermittelt weiter. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

Der Haupttäter wird von der Polizei als schlank und ca. 180 bis 190 cm groß beschrieben. Er soll einen schwarzen Kapuzenpullover, eine schwarze Sturmhaube, schwarze Handschuhe, eine schwarze Hose und schwarze Schuhe getragen haben. Die Polizei bittet um Hinweise.