Polizeiauto
ORF.at/Dominique Hammer
ORF.at/Dominique Hammer
Chronik

Autolenkerin fährt Einweiser gezielt nieder

Ein besonders schwerer Fall von Nötigung wurde nach Angaben der Polizei am Samstag von einer Autolenkerin auf einem Parkplatz in Grän (Bezirk Reutte) verübt. Die Frau fuhr bewusst auf einen Einweiser des Skiparkplatzes los, sodass dieser auf der Motorhaube landete.

Die 36-jährige Frau aus Slowenien war auf dem öffentlichen Parkplatz eines Skigebiets mit ihrem Auto aus der Kolonne ausgeschert und fuhr auf den 30 Jahre alten Bediensteten los, der ihr per Handzeichen zu verstehen gab, dass sie anhalten soll. Die Autolenkerin fuhr ihm allerdings leicht gegen die Unterschenkel.

Vollgas gegen das Schienbein

Nach intensivem Blickkontakt und nochmaligen Handzeichen, so die Polizei, ignorierte die Frau diese Aufforderung abermals und fuhr ihm zuerst leicht gegen dessen Schienbein, ehe diese dann Vollgas gab und der Einweiser dadurch bäuchlings auf der Motorhaube des Pkw zu liegen kam. Er konnte sich in weiterer Folge an der Motorhaube festhalten. Nach ca. drei Metern Fahrt hielt die Frau dann ihr Fahrzeug abrupt an, worauf der Mann seitlich von der Motorhaube rutschte.

Nach ersten Erhebungen blieb der 30-Jährige durch den Vorfall unverletzt. Die Lenkerin setzte ihre Fahrt mit Vollgas fort und konnte ausgeforscht werden. Sie wird wegen Nötigung und versuchter Körperverletzung der Staatsanwaltschaft Innsbruck zur Anzeige gebracht, weitere Anzeigen folgen an die Bezirkshauptmannschaft Reutte.