Grossbrand eines Bauernhauses in Sankt Ulrich am Pillersee
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Frau und Tiere vor Flammen gerettet

Im Ortszentrum von St. Ulrich am Pillersee (Bezirk Kitzbühel) stand Freitagnacht der Dachstuhl eines Bauernhofes in Vollbrand. Es kam zu einem Großeinsatz der Feuerwehren. Eine 87-jährige Bewohnerin und 30 Tiere konnten unverletzt in Sicherheit gebracht werden.

Der Notruf ging um 21.50 Uhr bei der Leitstelle Tirol ein. Der Dachstuhl eines Bauernhofes stand in Vollbrand. Über 150 Feuerwehrleute aus St. Ulrich, Flecken, St. Jakob, Waidring, Fieberbrunn und St. Johann sowie die Rettung und die Polizei waren im Einsatz.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Grossbrand eines Bauernhauses in Sankt Ulrich am Pillersee
zoom.tirol
Großbrand eines Bauernhauses in Sankt Ulrich am Pillersee
ORF/Barbara Pfeifer
Grossbrand eines Bauernhauses in Sankt Ulrich am Pillersee
zoom.tirol
Großbrand eines Bauernhauses in Sankt Ulrich am Pillersee
ORF/Barbara Pfeifer
Grossbrand eines Bauernhauses in Sankt Ulrich am Pillersee
zoom.tirol

Die Feuerwehren waren schnell auf dem betroffenen Bauernhof im Ortszentrum der Gemeinde und konnten eine 87-jährige Frau unverletzt in Sicherheit bringen. Außerdem wurden 30 Tiere unverletzt aus dem Stall gebracht, heißt es von der Polizei auf ORF-Anfrage. Gegen 3.30 Uhr konnte der Brand gelöscht werden. Die Ursache für den Brand ist noch nicht bekannt.