Mensch sitzt auf Rodel während der Fahrt
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

15-Jährige nach Rodelunfall schwer verletzt

Eine Schülerin ist am Donnerstag bei einem Rodelunfall im Skigebiet Kellerjoch in der Gemeinde Pill (Bezirk Schwaz) schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, verlor die 15-Jährige, die gemeinsam mit einer Mitschülerin (14) fuhr, die Kontrolle über die Rodel.

Während ihre Klassenkameradin von der Rodel fiel, fuhr die 15-Jährige zunächst ungebremst durch ein Transparent mit der Aufschrift „Langsam“, ehe sie gegen eine Lifthütte prallte.

Mädchen in die Klinik geflogen

Ein Unfallzeuge und die Lehrperson leisteten laut Polizei sofort Erste Hilfe. Das Mädchen wurde nach der Erstversorgung mit einem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen. Ihre 14-jährige Klassenkameradin blieb unverletzt.

Die Schulklasse war am Vormittag zu einem gemeinsamen Rodelausflug aufgebrochen. Zunächst fuhren sie über die Rodelbahn bis zum Parkplatz der Talstation. Von dort aus setzten sie die Abfahrt über die blau markierte Skipiste fort.