Unfall auf schneebedeckter Straße
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Vier Verletzte bei Kollision mit Taxi

Bei einer Kollision zweier Fahrzeuge sind am Montagabend in Finkenberg (Bezirk Schwaz) vier Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Ein Deutscher war auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Taxi kollidiert.

Der 36-jährige Deutsche war gegen 22.40 Uhr auf der Tuxer Straße taleinwärts unterwegs, als er laut Polizei auf der rutschigen und schneebedeckten Fahrbahn in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle verlor und ins Schleudern geriet. Dabei kollidierte er mit dem Taxi, das von einem 44-jährigen Kroaten gelenkt wurde.

Unfall auf schneebedeckter Straße
zoom.tirol

Die beiden Lenker wurden bei der Kollision schwer verletzt, zwei 20-jährige deutsche Fahrgäste im Taxi erlitten leichte Verletzungen. Alle vier wurden in das Krankenhaus Schwaz eingeliefert. Im Einsatz waren die Rettung und die Feuerwehr Finkenberg.