Rettungshubschrauber bzw. Helikopter der ARA Flugrettung
ARA/Schulzer
ARA/Schulzer
Chronik

Zillertal: Skifahrerin tödlich verunglückt

Samstagmittag ist eine 35-jährige im Skigebiet Zillertal Arena (Bezirk Schwaz) abgestürzt. Sie zog sich dabei schwere Verletzungen zu, Wiederbelebungsmaßnahmen scheiterten. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Der Unfall ereignete sich am Samstag um 13.17 Uhr auf der roten Piste Nummer elf. Eine Polin verlor aus aus bisher unbekannter Ursache in einem Steilhang die Kontrolle über ihre Skier, kam in einer scharfen Linkskurve über den Pistenrand hinaus und stürzte rund zehn Meter in steiles Waldgelände ab, wobei sie sich überschlug und schließlich zwischen Wurzeln und Steinen schwer verletzt im Schnee liegen blieb.

Skiunfall Rohrberg Zillertal Arena
ZOOM.Tirol

Reanimation blieb erfolglos

Sofortige Reanimationsmaßnahmen durch Ersthelfer, die Pistenrettung und das Team des Notarzthubschraubers blieben ohne Erfolg. Die Verunfallte verstarb noch an der Unfallstelle. Der Leichnam wurde mit dem Polizeihubschrauber geborgen. Eine Obduktion des Unfallopfers wurde angeordnet.